XplodingHead

Neues Forum

Postby Alex on 15 05 2008 08:49

Ich bin gerade beim Forum einrichten und Feedback ist wie immer willkommen.

Da die erste Anfrage schon gekommen ist, wie das mit Bilder ist:

Wenn ihr einen neuen Post verfasst, habt ihr unten so lustige links wie bbcode, img tag und smilies auf die ihr drücken könnt um mehr über die post möglichkeiten zu erfahren. zur eigentlichen frage: ihr könnt keine bilder hochladen (ausser euren avator) aber auf andere im internet verlinken.


Was ist noch neu?

Jetzt kann sich jeder, der eine gültige Emailadresse hat, anmelden ... bedeutet das praktisch jeder die Foren lesen und posten kann. Es wird ein paar interne Foren geben - wie zb schon früher für das CB-Developer Team, aber ansonsten ist dies jetzt ein offenes Forum.

Bin mir unsicher ob nicht angemeldete User die (öffentlichen) Foren lesen sollen können (so wie es jetz ist) oder es erst nach Registrierung/Einloggen möglich sein soll. Wenn jemand geschützte Foren haben will am besten hier melden.

Die Daten aus dem alten Forum konnten leider nicht übernommen werden aber als kleinen Treuebonus werde ich das Anmeldedatum alter User die sich jetzt wieder anmelden auf ihr ursprüngliches zurücksetzten. Postet oder schreibt mir eine Mail falls ich jemanden übersehe.

Es gibt diverse neue Spielerein in diesem PunBB Forum die wir nach und nach testen und anpassen können. zb gibts Titel für User ... momentan läufts so das neue User "New member" sind und nach einigen Posts (kann ich irgendwo einstellen) zum "Member" werden ... das ganze könnte umbenannt und ausgebaut werden aber bin mir da auch noch nicht sicher ob wir sowas haben wollen.
User avatar
Alex
Laughing bag
 
Posts: 994
Joined: 09 02 2005 19:31
Location: Austria, Vienna

Postby DCB on 15 05 2008 09:00

Wäre schön, wenn es für die "Schnelle Antwort" in einem Forum auch einen "Vorschau" Button geben würde (wie z.B. bei WoD).

Hmm, das ganze hätte wohl eher in "Feedback / Vorschläge" gehört...
I scream
You scream
We all scream
For ice cream
User avatar
DCB
Batman
 
Posts: 405
Joined: 28 07 2005 02:00
Location: Vienna, Austria (Europe)

Postby Alex on 15 05 2008 09:36

DCB wrote:Wäre schön, wenn es für die "Schnelle Antwort" in einem Forum auch einen "Vorschau" Button geben würde (wie z.B. bei WoD).

du brauchst nur auf antworten klicken um deine vorschau zu haben - wer schnell antwortet braucht auch keine vorschau

im ernst ... es gibt sachen die einstellbar sind zb default sprache und sachen die ich umprogrammieren müsste ... deine anfrage gehört zu letzterem und das versuche ich weitgehend zu vermeiden (ganz gehts eh nicht) weil ich es sonst bei jedem update aufpassen muss und mir das für so eine "Kleinigkeit" zu aufwendig / fehleranfällig.
User avatar
Alex
Laughing bag
 
Posts: 994
Joined: 09 02 2005 19:31
Location: Austria, Vienna

Postby Alex on 15 05 2008 10:14

erm ... hab grad gecheckt das sich das projekt gespalten hat und bin aus diversen gründen lieber gleich auf FluxBB umgestiegen (statt PunBB was ich eigentlich installiert hatte) ... die umstellung verlief sogar recht schnell und schmerzlos und mir ist bis jetzt nichts schlimmes aufgefallen.

Ausserdem hab ich CAPTCHA für Userregiestrierungen eingebaut.
User avatar
Alex
Laughing bag
 
Posts: 994
Joined: 09 02 2005 19:31
Location: Austria, Vienna

Postby DCB on 15 05 2008 19:38

Alex wrote:Ausserdem hab ich CAPTCHA für Userregiestrierungen eingebaut.

Hehe...cool! :cool:
I scream
You scream
We all scream
For ice cream
User avatar
DCB
Batman
 
Posts: 405
Joined: 28 07 2005 02:00
Location: Vienna, Austria (Europe)

Postby Alex on 15 05 2008 23:48

ich hab die ganzen deutschen übersetzungen des fluxBB forums von dem formellen Sie auf du geändert ... da ich schon etwas müde war hab ich sicher einiges übersehen ... falls euch falsche/unglückliche forumlierungen auffallen am besten hier posten.
User avatar
Alex
Laughing bag
 
Posts: 994
Joined: 09 02 2005 19:31
Location: Austria, Vienna

Postby Alex on 20 05 2008 03:58

Bin mit dem Forum bis jetzt ganz zufrieden. Mitlerweile ist es kein PunBB sondern ein FluxBB Forum (das ehemalige Entwicklerteam hat einen Fork gemacht).

Es ist auf jeden Fall komfortabler als das alte selbst geschriebene Forum ... fand die Erfahrung eines selber zu programmieren ganz gut aber ein fertiges kann mehr und nimmt mir sehr viel Arbeit ab.

Das einzige was mir bis jetzt abgeht ist ein unkompliziertes verlinken auf andere Posts.
User avatar
Alex
Laughing bag
 
Posts: 994
Joined: 09 02 2005 19:31
Location: Austria, Vienna

Postby Alex on 25 05 2008 14:08

Hab deaktiviert das nicht eingeloggte user sehen können wer online ist (auf forumstartseite stehts unten) ... hab eine weile darüber nachgedacht und finds besser das nur die angemeldeten sehen wer online ist
User avatar
Alex
Laughing bag
 
Posts: 994
Joined: 09 02 2005 19:31
Location: Austria, Vienna

Postby Jan on 25 05 2008 17:20

Tolles neues Feature. Jetzt seh ich auch immer wenn ich alleine online bin!
User avatar
Jan
Grüffelo
 
Posts: 139
Joined: 07 03 2005 02:00

Postby DCB on 25 05 2008 21:18

War mal zusammen mit Barbara online. :)
I scream
You scream
We all scream
For ice cream
User avatar
DCB
Batman
 
Posts: 405
Joined: 28 07 2005 02:00
Location: Vienna, Austria (Europe)

Next

Return to General Discussion