XplodingHead

Mitgliederliste

Postby DCB on 31 05 2008 18:03

Wenn man nicht eingelogged ist, kann man sich die Mitgliederliste nicht anschauen. Allerdings kann man die Infos zu den einzelnen Mitglieder über deren Posts abrufen.
Weiß nicht, ob das so gedacht ist, aber dann könnte man nicht eingeloggden User auch gleich die Mitgliederliste anschauen lassen.

Die einzigen Posts, die man nicht sieht, wenn man nicht eingelogged ist, sind die in den Internen Foren.
I scream
You scream
We all scream
For ice cream
User avatar
DCB
Batman
 
Posts: 405
Joined: 28 07 2005 02:00
Location: Vienna, Austria (Europe)

Postby Alex on 31 05 2008 19:24

Generell: das ganze ist nicht so absolut ... im Prinzip kann sich ja jeder einloggen und die userlist sehen ...

Abgesehen davon können (bei nicht eingeloggt) nur user abgefragt werden die auch gesehen werden ... sprich, die zumindest was gepostet haben.

Es kann eh jeder einstellen welche infos gezeigt werden.

Wir sind ja noch am fein einstellen dieser ganzen sachen aber denke generell in richtung sehen und gesehen werden - zb wer eingeloggt ist sieht auch andere die eingeloggt sind und wer nicht halt nicht ...

es geht hierbei weniger um datensicherheit - eben weil ja jeder einen account machen kann sondern eher ums "community feeling"
User avatar
Alex
Laughing bag
 
Posts: 994
Joined: 09 02 2005 19:31
Location: Austria, Vienna

Postby Alex on 31 05 2008 19:31

Hab grad mit christof gequatscht ... sind eh grad beim arbeiten am mailserver ... er hat vorgeschlagen profilinfos und emails für nicht eingeloggte generell zu sperren ... werd mal darüber nachdenken und schauen wie leicht das zum realiseren werde ... was meinst du?

edit ... es ist zwar möglich profils anzuschauen aber die email ist nicht sichtbar wenn nicht eingeloggt (kannst es ja mal ausprobieren) ... passt also eh wie es ist
User avatar
Alex
Laughing bag
 
Posts: 994
Joined: 09 02 2005 19:31
Location: Austria, Vienna

Postby DCB on 31 05 2008 20:08

Die Daten unter Messaging (im Userprofil) kann man uneingeloggt auch sehen.
Auf Lemon Amiga und Lemon64 kann man sich allerdings uneingeloogt auch alle Userprofile anschauen.
Denke lieber etwas mehr Sicherheit im Internet als zu wenig kann nicht schaden. Frage ist wie kritisch das zur Zeit ist.

Kann zur Zeit nicht sagen, daß es mich stört, wenn mein Profil zu sehen ist.

Wollte die Sache als QA vor allem mal melden. Besser ich sage Euch ein paar mal etwas, was Ihr eh schon wißt, als ich verabsäume was zu sagen, das noch nicht bekannt ist.
I scream
You scream
We all scream
For ice cream
User avatar
DCB
Batman
 
Posts: 405
Joined: 28 07 2005 02:00
Location: Vienna, Austria (Europe)

Postby Alex on 01 06 2008 11:26

Denke das wichtigste ist die email ... allein schon wegen spambots, und die ist nicht sichtbar wenn nicht eingeloggt.

DCB wrote:Besser ich sage Euch ein paar mal etwas, was Ihr eh schon wißt, als ich verabsäume was zu sagen, das noch nicht bekannt ist.

passt schon ... feedback ist gut und wichtig
User avatar
Alex
Laughing bag
 
Posts: 994
Joined: 09 02 2005 19:31
Location: Austria, Vienna


Return to General Discussion