XplodingHead

bug forum? 2x anmelden

Postby Caiman on 31 07 2008 09:19

ich weiß nicht obs da hergehört aber habe folgendes problem

ich gehe zu xplodinhead und melde mich an. Ich bekomme eine bestätigung der erfolgreichen anmeldung, aber bin trotzdem nicht angemeldet. wenn ich mich ein zweites mal anmelde bestätigt er wieder die erfolgreiche anmeldung und dann bin ich erst wirklich angemeldet, so dass ich neue beiträge sehe oder auch ins CB unstable komme

liegt das an meiner browsereinstellung oder ists ein bug, oder was könnte es noch sein?
User avatar
Caiman
Batman
 
Posts: 201
Joined: 07 03 2005 02:00
Location: Wien, Österreich

Postby Alex on 31 07 2008 20:40

Caiman wrote:ich weiß nicht obs da hergehört aber habe folgendes problem

passt schon ... jan hatte glaube ich das gleiche problem. bei mir funktioniert das anmelden immer beim ersten mal deswegen folgende fragen aber bitte

VORHER cookies löschen:

1) Welcher Browser benutzt du?

Caiman wrote:ich gehe zu xplodinhead und melde mich an.

2) bitte poste die url und wo du dich anmeldest (rechts unter dem menu oder in der forumsseite)

Caiman wrote:Ich bekomme eine bestätigung der erfolgreichen anmeldung, aber bin trotzdem nicht angemeldet.

3) bitte poste dir url auf die du nach dem anmelden kommt - woran merkst du das du doch noch nicht angemeldet bist?

Caiman wrote:wenn ich mich ein zweites mal anmelde bestätigt er wieder die erfolgreiche anmeldung und dann bin ich erst wirklich angemeldet

4) bitte wieder url und wo du dich anmeldest (rechts unter dem menu oder in der forumsseite)

Caiman wrote:liegt das an meiner browsereinstellung oder ists ein bug, oder was könnte es noch sein?

ich hab das login mit der seite, forum und cloneball "kurzgeschlossen" damit man/frau sich nicht öfter anmelden muss aber kann gut sein das es da einen bug gibt.

wenn das noch jemand anderen passiert bitte ebenfalls melden.
User avatar
Alex
Laughing bag
 
Posts: 994
Joined: 09 02 2005 19:31
Location: Austria, Vienna

Postby Jan on 31 07 2008 21:45

ich hab dir ja schon im wuk davon erzählt. hier mein erlebnisbericht:

Ich habe einen shortcut auf firefox, der mich auf: http://www.xplodinghead.org/sites/about.php bringt. dort sehe ich ganz normal die seite und das login. ich habs mir angesehen und im formular sin mein korrekter username und mein korrektes passwort eingetragen (ff hat sich mein passwort gemerkt).
ich klicke auf login (im submenü links unter dem id/pw formular) und komme auf http://xplodinghead.org/punbb/index.php. jetzt sehe ich rechts im contentbereich das forum, aber alle icons vor den themen sind ausgegraut (d.h. ich sehe nicht ob neue posts vorhanden sind). ich kann zwar beiträge lesen aber nicht posten (ich sehe "XplodingHead", "Into The Matrix - Comp...", "Cloneball" und "Needful Things" Foren).
ich klicke nochmal auf login und gelange wieder auf http://xplodinghead.org/punbb/index.php (die url mit actin=in habe ich beim ersten klick auch schon gesehen gesehen). Jetzt sehe ich neue Posts und kann Beiträge und Antworten schreiben.

hoffe, das hilft.

EDIT:
nach dem ersten login sehe ich übrigens auch den CB unstable-Link und komm ganz normal ins Spiel.
User avatar
Jan
Grüffelo
 
Posts: 139
Joined: 07 03 2005 02:00

Postby Alex on 01 08 2008 00:20

Danke für den detailierten Bericht ... mir wird schon einiges klar und ist momentan ausreichend.

Da ich nie Logins/Formulardaten speicher ist mir das nie passiert.

Jetzt weiss ich wie ich es reproduzieren kann und werde es mir am Wochenende anschauen.

Generell ... sowas würde ich als lästig empfinden und ihr könnt (auch Kleinigkeiten) posten ... wenns es zu mühsam ist es zu ändern rühr ich mich schon aber einiges fällt mir halt nicht auf weil ich wie in diesem bsp nie in die situation komme.

Auf jeden Fall thx an euch für Info.
User avatar
Alex
Laughing bag
 
Posts: 994
Joined: 09 02 2005 19:31
Location: Austria, Vienna

Postby Alex on 01 08 2008 19:39

Also wir haben es getestet und bei uns funktionierts auch mit password merken, ums weiter eingrenzen zu können:

1) wenn ihr nach erstem mal einloggen nicht die grünen markierungen seht, seht ihr dann trotzdem interne threads zb Needful-things mit 3 topics statt einem? und seht ihr anmelden oder abmelden rechts oben im forum?

2) Was habt ihr bei edit/preferences/privacy - privat data settings (bzw /extras/einstellungen/..) beim löschen eingestellt und ist es überhaupt aktiviert? - ich lösche bei mir nichts automatisch (also beim firefox schließen)

3) könntet ihr mal unter Tools(Extras)/private data alles anhackerln und löschen - ihr verliert dann aber alle gespeicherten logins!!! ... vorallem wenn ihr nicht alle gespeicherten passwörter löschen wollt markiert nicht saved passwords sonder löscht nur das von xploding unter edit/preferences/security/show passwords (bzw /extras/einstellungen/sicherheit/...)

4) hat noch jemand anders erfahrung xplodinghead mit gespeicherten passwort zu benutzen? vorallem: funktinierts und welcher browser?

... fragt nach falls ich zu unklar war ;)

wir werden solang weiter mit gespeicherten passwort surfen und das thema im auge behalten.
User avatar
Alex
Laughing bag
 
Posts: 994
Joined: 09 02 2005 19:31
Location: Austria, Vienna

Postby Caiman on 02 08 2008 18:14

Alex wrote:1) wenn ihr nach erstem mal einloggen nicht die grünen markierungen seht, seht ihr dann trotzdem interne threads zb Needful-things mit 3 topics statt einem? und seht ihr anmelden oder abmelden rechts oben im forum?

sowohl beim aufrufen der site und nach dem ersten login ist zb bei needfull things nur ein thema vorhanden

Alex wrote:2) Was habt ihr bei edit/preferences/privacy - privat data settings (bzw /extras/einstellungen/..) beim löschen eingestellt und ist es überhaupt aktiviert? - ich lösche bei mir nichts automatisch (also beim firefox schließen)

Alles die standardeinstellung, ich hab da nix geändert

Alex wrote:3) könntet ihr mal unter Tools(Extras)/private data alles anhackerln und löschen - ihr verliert dann aber alle gespeicherten logins!!! ... vorallem wenn ihr nicht alle gespeicherten passwörter löschen wollt markiert nicht saved passwords sonder löscht nur das von xploding unter edit/preferences/security/show passwords (bzw /extras/einstellungen/sicherheit/...)

ich lösche meine private data nach jedem beenden von firefox inkl. passwörter und cookies
User avatar
Caiman
Batman
 
Posts: 201
Joined: 07 03 2005 02:00
Location: Wien, Österreich

Postby Alex on 02 08 2008 19:04

Caiman wrote:ich lösche meine private data nach jedem beenden von firefox inkl. passwörter und cookies

auch die sessions?
User avatar
Alex
Laughing bag
 
Posts: 994
Joined: 09 02 2005 19:31
Location: Austria, Vienna

Postby Caiman on 02 08 2008 19:21

chronik
downloadchronik
gespeicherte such/formulardaten --> das glaub ich meinst du, lösch ich auch
cache
cookies
offlinedaten
gesicherte verbindungen
User avatar
Caiman
Batman
 
Posts: 201
Joined: 07 03 2005 02:00
Location: Wien, Österreich

Postby Alex on 04 08 2008 07:45

ich schaffs noch immer nicht bei mir den fehler zu reproduzieren ... caiman auch nicht, er wird demnächst seinen laptop zu mir nehmen (dort schafft er den fehler) und dann werden wir es uns weiter anschauen.
User avatar
Alex
Laughing bag
 
Posts: 994
Joined: 09 02 2005 19:31
Location: Austria, Vienna

Postby Alex on 16 08 2008 20:22

habs mir mit david auf seinem laptop angeschaut und wir haben das problem gefunden =D

das problem war, dass er www.xplodinghead.org statt xplodinghead.org (ohne www) als bookmark hatte ... dadurch wurden 2 verschiedene cookies angelegt und er musste sich zweimal anmelden ...

ich werde mir das mal mit christof in ruhe anschauen. bis dahin bitte alle die auch diese problem haben, beim eingeben bzw im bookmark das www weglassen - dann sollte es ohne probleme funktionieren.
User avatar
Alex
Laughing bag
 
Posts: 994
Joined: 09 02 2005 19:31
Location: Austria, Vienna

Next

Return to General Discussion