XplodingHead

Spieltagbug

Postby Caiman on 14 02 2007 15:11

wasn da passiert: Das Spiel der Master Blasters nur bis zur 39 minute ausgetragen, die anderen spiele überhaupt nicht?

Noch dazu wurde das Spiel Phalanx-Beidlprackers um 2 Tage rückdatiert.
User avatar
Caiman
Batman
 
Posts: 201
Joined: 07 03 2005 02:00
Location: Wien, Österreich

Postby Alex on 14 02 2007 23:20

Quoting Caiman:

wasn da passiert: Das Spiel der Master Blasters nur bis zur 39 minute ausgetragen, die anderen spiele überhaupt nicht?

Noch dazu wurde das Spiel Phalanx-Beidlprackers um 2 Tage rückdatiert.


kann ich dir sogar ganz genau sagen ...

1) das mit dem rückdatiern

war schon vorher so ... ist der bekannte und bereits erwähnte bug dass der sonntag-update wie ein nächster spieltermin gesehen wird. wenn man/frau sich was vorm sonntag was ausmacht wird der sonntag als spieltermin eingetragen aber es werden trozdem erst dienstag die spiele ausgetragen ... hat also keine konsequenzen ausser das es optisch nicht passt.

2)

das erste spiel wurde wegen eines bugs abgebrochen und deswegen die anderen nicht mehr ausgetragen

3)

nachdem christof und ich die sache mit den substitutes bereinigt haben (was sehr buggy war) scheint jetzt der auch schon bekannte bug zu tage kommen, dass es einen fight geben kann, obwohl es keine gegener gibt ... das würde es noch nicht zum absturz bringen, aber wenn dann versucht wird einen reserve-spieler für den nicht dagewesen ausfall zu checken legts das programm auf.

alles in allem eine gute entwicklung ... die bugs sind bekannt aber bis jetzt nicht aufgetreten weils a) selten vorkommt und b) bis jetzt durch andere bugs nicht auftreten konnte.

whatever ... ich werde diese woch nicht mehr dazu kommen es zu lösen und nächste woche ist es auch fraglich ... bin troztdem dafür weiterzuspielen denn dafür ist die unstable ja da.

ausserdem wirft es eine neue frage auf: wenn ein spiel wegen bugs nicht ausgtragen wird ... sollen die anderen trotzdem ausgetragen werden oder soll dann gar keins ausgtragen werden ... beides wäre programmiertechnisch möglich.

User avatar
Alex
Laughing bag
 
Posts: 994
Joined: 09 02 2005 19:31
Location: Austria, Vienna

Postby Caiman on 15 02 2007 19:15

ich würde sagen gar keines, damit alle dieselben chancen haben.. wenn einer nen bug hat hat er ja dann automatisch ein spiel weniger.

zum weiterspielen ... ich kann mir kein spiel ausmachen genausowenig wie jan chris oder sven.

da sven dann erst ein spiel hat andere aber 5 oder 7 hat die runde dann nur noch testcharakter, mir ist es gleich ob wir weiterspielen, sollten mal die anderen meinungen dazu abgeben, nicht das dann von 7 mannschaften nur 3 spielen
User avatar
Caiman
Batman
 
Posts: 201
Joined: 07 03 2005 02:00
Location: Wien, Österreich

Postby Jan on 16 02 2007 13:26

Quoting Caiman:

da sven dann erst ein spiel hat andere aber 5 oder 7 hat die runde dann nur noch testcharakter, mir ist es gleich ob wir weiterspielen, sollten mal die anderen meinungen dazu abgeben, nicht das dann von 7 mannschaften nur 3 spielen


naja, solange wir auf der unstable spielen hats ja sowieso nur testcharakter (außer die letzten runden, wo ich euch in den arsch getreten hab und nicht umgekehrt...) und mir machts nur dann weniger spaß, wenn einer von anfang an viel weniger atrributswerte/skills hat, sprich, wenn das erste und/oder zweite spiel ausfällt. mittendrin ein spiel auszulassen hat wohl weniger effekt auf den teamfriedhof. kurzfassung: in der unstable is ma des wurscht, ist aber ein wichtiger punkt für die V1.0.
User avatar
Jan
Grüffelo
 
Posts: 139
Joined: 07 03 2005 02:00

Postby Caiman on 16 02 2007 17:30

ich dachte auch das unstable nur testspiele sind, doch die letze runde lässt mich etwas daran zweifeln :)

also egal wie wir es machen wichtig ist das genug spiele absolviert werden um rückschlüsse zwecks regelverbesserung zu ziehen
User avatar
Caiman
Batman
 
Posts: 201
Joined: 07 03 2005 02:00
Location: Wien, Österreich

Postby Caiman on 16 02 2007 18:44

jo also total verbuggt oder?

anscheinend nur der report, der geht bei phalanx-beidlpracker bis zur 8 minute, aber es gibt trotzdem 2 tore und 2 tote die bis zur 8 minute nat. nicht passiert sind

wie machen wir weiter? das letzte spiel ist wieder nicht ausgetragen worden
User avatar
Caiman
Batman
 
Posts: 201
Joined: 07 03 2005 02:00
Location: Wien, Österreich

Postby Alex on 17 02 2007 18:33

Quoting Caiman:

wie machen wir weiter?


ich werde euch bescheid geben wenn ich es geschafft habe mich darum zu kümmern.

generel überlege ich mir einen "sanften" restart. es hat noch bugs in den financen und den skillsteigerungen gegeben die jetzt war repariert sind aber die bisherigen daten verzerrt haben.

mit sanften resart meine ich das die mannschaften und spieler bleiben aber alles resetet wird (spiele, xp, cyberbugs, ...) - heisst neubeginn aber die teams müssen nicht neu gebaut werden.

wäre das ok für euch?
User avatar
Alex
Laughing bag
 
Posts: 994
Joined: 09 02 2005 19:31
Location: Austria, Vienna

Postby Jan on 18 02 2007 12:13

Quoting Alex:

mit sanften resart meine ich das die mannschaften und spieler bleiben aber alles resetet wird (spiele, xp, cyberbugs, ...) - heisst neubeginn aber die teams müssen nicht neu gebaut werden.

wäre das ok für euch?


ähm... für mich sehr in ordnung ;)
User avatar
Jan
Grüffelo
 
Posts: 139
Joined: 07 03 2005 02:00

Postby Caiman on 19 02 2007 17:09

schließe mich der mehrheit an

User avatar
Caiman
Batman
 
Posts: 201
Joined: 07 03 2005 02:00
Location: Wien, Österreich

Postby DCB on 20 02 2007 23:35

Quoting Alex:

mit sanften resart meine ich das die mannschaften und spieler bleiben aber alles resetet wird (spiele, xp, cyberbugs, ...) - heisst neubeginn aber die teams müssen nicht neu gebaut werden.

wäre das ok für euch?


Mir ist's recht, es geht in diesen runden ja eigentlich ums testen.
I scream
You scream
We all scream
For ice cream
User avatar
DCB
Batman
 
Posts: 405
Joined: 28 07 2005 02:00
Location: Vienna, Austria (Europe)

Next

Return to Bugs



cron